Die heilenden Eigenschaften der Bambusmassage!
Die Bambusmassage ist eine weitere ungewöhnliche Art der ganzheitlichen Behandlung. Es wird angenommen, dass die Bambusmassage viele heilende Eigenschaften hat, die helfen, Muskelverspannungen zu lindern. Schmerzen können gelindert werden oder sogar ganz beseitigt werden, die Gelenkfunktion wird verbessert, die Durchblutung wird erhöht und dies trägt zur Verbesserung der Schlafqualität bei. Diese Massage wird Sie nicht nur entspannen, sondern gleichzeitig auch energetisieren. Falls Sie sich nicht ganz sicher sind, was Bambus ist und was er in bestimmten Kulturen symbolisiert, geben wir Ihnen hier eine kurze Zusammenfassung.
Bambus ist eine der am schnellsten wachsenden Pflanzen der Erde. Es ist tatsächlich ein Gras und es gibt ungefähr 1200 Bambusarten. Bambus wird im alten China, Japan und Indonesien als stark heilend angesehen, weshalb er als Medizin verwendet wird. Er steht in diesen Kulturen immer noch für Fruchtbarkeit, Jugend, Wohlstand, Gelassenheit und Beständigkeit. Bambus wurde auch für Brücken, Musikinstrumente, Möbel und vieles mehr verwendet. Wenn Sie jedoch vorhaben, Bambus als Möbel zu verwenden, sollten Sie erwägen, sich medizinisch freundliche Polster zu besorgen , um es schön und geschützt zu halten.
Was ist eine Bambusmassage?
Dies ist eine Art ganzheitliche Behandlung, bei der Bambusstöcke verwendet werden. Während der Behandlung verwendet ein Therapeut verschiedene Bambusstöcke unterschiedlicher Größe. Die Größe des Gehstocks hängt von Ihrem Körpertyp ab, vom gewünschten Behandlungsergebnis und vom behandelten Bereich. Je größer die Fläche, desto größer der Stock.
Was sind die Vorteile der Bambusmassage?
Die Bambusmassage hat viele Vorteile. Bambus steht immer noch für Fruchtbarkeit, Jugend, Wohlstand, Gelassenheit und Beständigkeit in China, Japan und Indonesien, Ländern, in denen die Behandlung zuerst angewendet wurde. Heutzutage hilft die Bambusmassage, die Durchblutung zu fördern, den Fluss von sauerstoff- und nährstoffreichem Blut zu verbessern, um bei der Genesung und Heilung zu helfen. Sie hilft, verschiedene Beschwerden wie Schmerzen im unteren Rücken, Nacken- und Schulterschmerzen sowie Muskelkater zu lindern. Sie kann auch helfen, durch den Abbau von Fettzellen zu fördern und Gewicht zu verlieren. Sie benötigen mehr als eine Behandlung, um die Ergebnisse dafür zu sehen. Darüber hinaus hilft die Bambusmassage, Ihren Körper und Geist zu entspannen, und hilft Ihnen, die Symptome von Angstzuständen, Depressionen und Schlaflosigkeit zu bewältigen, und macht Sie gleichzeitig wach und frisch im Geist.
Was ist eine Bamboo-Fusion-Massage?
Die Bambus-Fusion-Massage ist genau die gleiche wie die normale Bambus-Massage. Ein Therapeut kann jedoch neben der Bambusmassage auch einige andere alternative Therapietechniken wie Shiatzu, Ayurveda, Thai oder Lymphdrainage anwenden und sie miteinander verschmelzen, daher der Name Bambus-Fusionsmassage.
Was ist eine warme Bambusmassage?
Die warme Bambusmassage ist der Hot-Stone-Massage sehr ähnlich. Wie bei einer normalen Sitzung verwendet ein Therapeut Bambusstöcke unterschiedlicher Größe. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass die verwendeten Stöcke ziemlich warm sind. Die Wärme der Bambusstöcke hilft, tiefer in das Gewebe einzudringen, wodurch bessere und länger anhaltende Ergebnisse erzielt werden.
Wie verwendet man Bambusstöcke?
Während der Anwendung wendet ein Therapeut, unabhängig davon, ob Sie eine normale oder eine heiße Bambusbehandlung erhalten, verschiedene Knet-, Roll- und Drucktechniken auf den Körper an, die bei Behandlungen wie schwedischer Massage, Sportmassage und Tiefengewebsmassage verwendet werden. Die Bewegung und der Fluss der Techniken sind die gleichen, als würde ein Therapeut seine Hände benutzen, aber stattdessen werden sie mit Bambusstöcken ausgeführt. Einige der Techniken fühlen sich möglicherweise stärker an als andere. Es kann davon abhängen, wie schmerzempfindlich Sie sich am Tag Ihres Termins fühlen.
Коментарі